Genitale Erkrankungen

Sensible Zone

Der Intimbereich ist ein besonders sensibles Hautareal, in der nicht nur die bekannten übertragbaren Geschlechtskrankheiten auftreten können.
Sehr viel häufiger kommt es dort zu Beschwerden, die z.B. auf Neurodermitis, Psoriasis oder andere entzündliche Hautkrankheiten zurückzuführen sind.

Belastung

Trotz längeren Bestehens oder regelmäßigen Wiederkehrens der Erkrankung bleibt diese oft unerkannt und unbehandelt und kann so zu einer hohen Belastung für PatientIn und Partnerschaft werden.

Diagnose – Behandlung

Hautkrankheiten zeigen am Genital nicht immer ihr typisches Erscheinungsbild. Da gleichzeitig deren Auslöser sehr vielfältig sein können, kann die Diagnosefindung eine Herausforderung sein.
Es erfordert ein schrittweises Vorgehen, Ursachen zu identifizieren und eine gezielte Therapie durchzuführen.

Dies möchten wir Ihnen in einer angenehmen Atmosphäre bieten.